Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startet seit Win2k installation nicht mehr

Hallo!

Ich habe Win 2000 auf meinem PC zusätzlich installiert und seit dem kann ich Win XP nicht mehr starten. Wenn ich am anfang beim Startmenü auf XP gehe beginnt er auch 2000 zu starten was nicht funzt, nur ins XP komme ich nicht hinein welches ich aber dringend brauche. Boot.ini ist eigentlich richtig eingestellt.
keine ahnung was es noch sein könnte

Danke für Eure Hilfe!!!

lg

Robert



Antworten zu Startet seit Win2k installation nicht mehr:

Hi

Der Bootmanager von XP wurde überschrieben. Also, von der XP CD booten, Reparaturkonsole auswählen und dort die 2 Befehle eingeben:

fixboot ENTER
fixmbr ENTER

CU
1234567


« warum kann ich bsp.w. den flashplayer nicht herunterladen. Win XP: WInXP Syteminfomationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...