Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehlermeldung "NTLDR fehlt"

Brauche Hilfe PC Anfänger
Habe Notebook mit Win98, habe drei Partitionen erstelt
 auf 1/Win98
     2/XP Pro. Instaliert
     3/leer,
 Schlau wie ich war,habe ich von Win98 alles gelöscht, um Platz zu bekommen.Neustart-Startet nich es kommt die Fehlermeldung   "NTLDR fehlt"       habe schon versucht ins BIOS zu kommen ist ein  "PhoenixBIOS" habe kein Passwort

Bitte kann mir jemant Helfen
 



Antworten zu Win98: Fehlermeldung "NTLDR fehlt":

XP CD ins Laufwerk, davon booten, ab in die Widerherstellungskonsole und da folgendes eingeben.
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
x steht für den Buchstaben deines Rom-Laufwerks.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann auch noch folgende Befehle eingeben:
fixmbr c: (überschriebt den MAsterBootRecord der Platte, der Bootmananger ist damit weg.)
fixboot c: (damit wird ein neuer Bootsektor in der aktiven Partition angelegt, allerdings verlangtr dieser dann wieder die Datei ntldr...


« Win XP: Keine Grafik mehrhttp://ehttp.cc/?www. ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...