Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP 64 Bit: Spiele frieren ein!?

Guten Tag, ich sitze seit gestern Abend vor dem PC und versuche ein Problem zu lösen. Möglicherweise könnte einer hier in der Sache Ahnung haben : )
Ich habe mir das WinXP 64 bit Betriebssystem installiert und ein Spiel noch dazu. Beim spielen friert mein Screen ein und nichts geht mehr. Ich muss restarten... beim wieder hochfahren friert alles nochmals ein und ich restarte solang neu, bis es wieder geht. Sollte ich das Spiel wieder zoggn, würde das ganze wieder einfrieren.

Ich habe im Event Viewer eine Fehlermeldung festgestellt; Disk - The driver has detected a controller or cable error.

Kabel habe ich schon ausgetauscht und die ganze Hardware auch getestet und somit keine Fehler gefunden. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Kennt einer das Problem am eigenen PC und kann mir weiterhelfen?

Ich habe noch ein Screen von mir, hoffe es ist somit besser verständlich:

http://img212.imageshack.us/img212/4678/pic1bf5.jpg


Danke
 



Antworten zu Win XP: WinXP 64 Bit: Spiele frieren ein!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn der Zustand der HD ?
HDD Health liest die S.M.A.R.T. Werte aus
http://www.panterasoft.com/

Bedeutung der Werte nach Testdurchlauf unter Health:
Value = aktuelle Parameterwert
Worst = bisher festgestellter schlechteste Wert
Threshold = Grenzwert der nicht Unterschritten werden darf


nun, diese HD ist mir von ca. 1m höhe auf den Fliesenboden gefallen und betitelt auch keine nennenswerte Marke. Das ist schon fast 2 Jahre her, ist mir sozusagen noch ganz neu aus der Packung gefallen... und das Gerät funktioniert soweit noch.

Ich habe jetzt HDD Health installiert. Gutes Programm, feiner Tip.

Möglicherweise hat die HD einen kleinen Schaden erlitten und äußert sich jetzt auf die Weise wie ichs erfahren habe. Ich lasse das Tool mal laufen und schaue was passiert.


lG

« Win XP: C: löschen Win XP: Micro SD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!