Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weißer Balken beim Booten ähnelt dem früheren Dos Balken

Hi

ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich meinen Rechner boote kommt nach dem Check des Rams etc. ein weißer blinkender Balken oben links in der Ecke.Dieser verweilt dort 30 sek. geht dann eine zeile tiefer wonach dann das windows xp logo erscheint mit dem blauen ladebalken.
mich haben die 30 sek nich wirklich gestört am anfang doch mittlerweile nervts wirklich. Zuerst daht ich es wäre die netzwerkkarte also rausgezogen aber kein erfolg...


Das ist mein Rechner:

AMD Athlon 64 2800+
1 GB Ram
Windows XP
sata festplatte
Asus K8 mainboardserie weiß die nummer nich mehr die dann kam und das schild am mainboard is leider unleserlich...

Google brachte mich leider auch nicht weiter weil die begriffe die mir dazu einfielen nicht exkt genug waren =(

hoffe ihr könnt helfen

Gruß
t-crush



Antworten zu Win XP: Weißer Balken beim Booten ähnelt dem früheren Dos Balken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en
Mit Everest Free die genaue Boardbezeichnung herausfinden.

Kann ja nur ein Einstellung im Bios sein, da es vor Windows auftritt.
http://support.asus.de/troubleshooting/troubleshooting.aspx?SLanguage=de-de

k das Mainboard ist das K8-N

Der zweite Link befasst sich nicht wirklich mit dem BIOS man kann zwar auswählen zwischen verschiedenen Themen aber Bios ist nicht dabei.
habe jetzt weiter gegooglet aber auch dafür sind meine kenntnisse zu gering denn dort weden mit viele seiten angezeigt woich zwar einstellungen im BIOS ändern kann aber nicht genau das was mein problem beschreibt.
gruß
T-crush


« Computer fährt erst nach 2-3 mal ein und ausschalten hochWin XP: wo zu is der doppelklick gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...