Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Feld "Neue Partition" out of Order

Hallo,

wenn ich in der Datenträgerverwaltung den nicht zugeordneten Bereich anklicke, ist im Kontextmenu das Feld "Neue Partition" nicht aktiv, was kann ich da machen? Ich kann nur "Eigenschaften" und "Hilfe" anklicken. Der Bereich ist 115GB groß, am Speicherplatz kann es also nicht liegen.

Habe bei der Installation von xp problemlos vier Partitionen angelegt und will nun eine neue hinzufügen.

Gruß, Wuppervolker



Antworten zu Win XP: Feld "Neue Partition" out of Order:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich kannst du mehr als vier Partitionen einrichten. Dabei muss aber eine Partition eine sog. "Erweiterte Partition" sein, in der dann logische Laufwerke angelegt werden können.

Wenn du bereits vier primäre Partitionen hast, dann kannst du also so einfach kein weiteres Laufwerk anlegen.

Wie ist denn deine Platte organisiert?

hallo cottonwood,

du hast natürlich recht, habe das problem auch schon gelöst, einfach eine partition gelöscht und als logisches laufwerk neu angelegt.

danke für die antwort!

 


« Benutzerkonten mit (sehr) eingeschränkten BefugnissenAltes Image mit XP auf neuen Rechner mit Vista...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...