Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes Image mit XP auf neuen Rechner mit Vista...?

Hi,

habe auf einer ext.Festplatte ein Image (Acronis True Image 10) vom jetzigen Rechner (P4) mit XP. Beabsichtige demnächste einen Quadcore zu kaufen, bei dem ja meistens Vista schon vorinstalliert ist.

Da viele Programme, die ich benutze noch nicht vista-tauflich sind, möchte ich dann gern das alte Image überspielen.

Die Ram-Werte, mehr Kerne...... etc. sind ja völlig unterschiedlich. geht das trotzdem problemlos?

Gruss
Uwe 



Antworten zu Altes Image mit XP auf neuen Rechner mit Vista...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle Windows XP neu zu installieren, da es sonst immer Probleme mit den alten Treibern geben kann

Treiber für was? Es ist doch dann das komplette XP-Image drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Image hat die Treiber vom alten Mainboard. Du willst es ja auf einem anderen Rechner installieren, der dann wiederum neue Treiber benötigt. Die alten und die neuen können aber untereinander Probleme bereiten. Muß nicht, kommt aber oft genug vor. Wenn experimentierfreudig, dann halt einfach ausprobieren ob es geht und vorher die notwendigen Treiber herunterladen. Falls er nicht startet mit den alten Treibern, dann im abgesicherten Modus erledigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg dir aber ein Image vom Vista an vorher !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

grundsätzlich kann ich nur davor warnen, einen mit Vista vorinstallierten Rechner auf XP umzumodeln. Es gibt vom Hersteller keinen Support für XP. Auch die Treibersuche gestaltet sich sehr problematisch. Dazu findest du  hier genügend Threads.

Auch dein Vorhaben mit dem XP Image kann zu einer Beschädigung des neuen Rechners führen.

Vielleicht können wir dir eher dabei helfen die nicht vistafähigen Programme zum laufen zu bewegen. Dazu müsstest du uns aber schon mal diese Proggis nennen.

opelmeister

Hmm..., klingt ja alles nicht so aufbauend. Hatte es mir problemloser vorgestellt.

Dann wird es wohl erst einmal auf eine 2-Rechner-Lösung hinaus laufen müssen, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Ich arbeite hauptsächlich im Grafik/Foto/Video-Bereich. Viele Programme sind da noch nicht vista-tauglich, bzw. die entsprechenden Preise für Upgrades für die programme/Plugins übersteigen im Moment bei budget...


« Win XP: Feld "Neue Partition" out of OrderWin2000: PC fährt nicht mehr hoch - Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...