Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten mit (sehr) eingeschränkten Befugnissen

Hallo zusammen


Ich hätte da mal eine kleine Frage.


Ich hab zwei Rechner in der Firma (von den Damen aus der Buchhaltung) Auf diesen zwei Rechnern soll ich (laut Chef der im Urlaub ist) 2 Gast Konten einrichten. Ja hab ich mir gedacht, alles kein Problem. Allerdings wenn ich diese zwei Gastkonten anlege und mich mit einem Gast anmelde, kann ich immer noch auf Buchhaltungsdaten etc. zugreifen. Jetzt meine Frage:


Wie kann ich es anstellen, das der GAST z.B. nur 3 Symbole auf dem Desktop hat die er anklicken bzw starten darf. d.h. selbst die Taskleiste (+ Startmenü) soll für diesen Gast gesperrt werden. Ich habs mit Gruppenrichtlinien/Systemrichtlinien versucht, allerdings steig ich da noch nicht ganz durch und ich müsste bis morgen eine kleine Lösung finden. Gibt es da nicht zufällig ein Admin Tool mit dem man so etwas kreieren kann?


auf dem Desktop soll z.B. nur der IExplorer, Word und ein Shutdown Button bzw. Verknüpfung sein.


Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine bzw. bezwecken möchte.


Vielen Dank schon mal im Voraus


eure Mum



Antworten zu Benutzerkonten mit (sehr) eingeschränkten Befugnissen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du unter Syst-Steu. / Benutzerkonten auch die Konten eingeschränkt ?

Ja das habe ich, deswegen war ich auch noch extrem verwundert das der User auf die Daten zugreifen konnte. 

Hallo,

Welches BS?

Haben die Benutzeraccounts der Buchhaltungsdamen Passwörter?

Welchen Benutzerstatus haben die Buchhaltungsdamen
Welchen Benutzerstatus haben die Neuen Konten?

Diese heisssen aber nicht Gast?


« Die System - DLL " User32.dll" wurde im Speicher verschoben.Win XP: Feld "Neue Partition" out of Order »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...