Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem

Hi

Habe vor kurzem Windows Wista Home Premium, Windows XP Professional und Ubuntu installiert. Bis dahin lief auch alles glat :). Nun zu meinem Problem:
Beim Bootloader zeigt es mir nur 2 Betirbssysteme an 1.Ubuntu 2. Windows Vista klicke ich auf Vista Bootet er mir XP doch ich hätte gerne beide Betriebsysteme (Vista und XP) was mache ich falsch oder wie kann man das einstellen das er mir
Ubuntu anzeigt --> Ubuntu Bootet
WIndows XP anzeigt --> XP bootet
Windows Vista anzeigt --> Vista bootet

Währe froh wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg withewolf.



Antworten zu Bootproblem:

Ich gehe davon aus, dass du als Bootloader GRUB benutzt, da dieser ja von Ubuntu installiert wird. Die Prozedur ist etwas komplizierter, aber ich denke, wer 3 betriebssysteme hat, kann sowas auch  ;) schau also mal hier. Da wird alles erklärt. Wenn es noch Probleme gibt melde dich.


« IE 7 /InternetoptionenXP hängt sich auf und es zeigt keine Reaktion mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...