Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe dasselbe Problem mit der sich immer verstellenden Uhr. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist die Uhr wieder umgestellt. Kein Medion!

- Windows-zeit-update funzt, bringt aber nur bis zum nächsten Tag was.
- Batterie habe ich auch ausgetauscht

Hat alles nix gebracht!

Bin auch fertig mit den Ideen!

Ich stelle immer die Uhrzeit manuell richtig im DOS über den Befehlt time, dann stimmt sie ne Weile. Sind aber 2-3 Tage vergangen ist die angezeigte windows-Uhrzeit immer voraus vor der echten. In 10 Tagen ca. 8-10 Minuten voraus. Gerade ist es 14:30 Uhr und windows xp zeigt an 14:39 Uhr. :-(

Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

hallo zusammen,

bisher konnte ich noch von niemandem eine wirklich abschließende antwort zur lösung lesen.

ich habe seit einigen monaten das gleiche problem: uhrzeit wurde in windows manuell oder per internet-synchronisation korrekt eingestellt, ist aber beim nächsten hochfahren schon wieder falsch, auch wenn es nur ein paar stunden später ist.

aber (und das hat noch niemand ausdrücklich erwähnt) die BIOS-zeit ist immer korrekt!!! ich dachte nämlich zunächst auch an die batterie auf dem mainboard. die ist es aber eindeutig nicht.

kleiner tip am rande: die von windows vorgeschlagenen zeitserver sind oft nicht erreichbar, ein anderer eintrag ist wesentlich zuverlässiger: pool.ntp.org

vielen dank vorab für weitere lösungsvorschläge!

mfg ackerpower

Bios "falsch" gejumpert ?

Warum soll plötzlich das BIOS falsch gejumpert sein? Ich bitte um nähere Erklärung!

Ich habe jedenfalls nichts geändert. Das Rechnergehäuse war schon lange nicht mehr auf. Das Problem ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten, ohne dass am PC "geschraubt" wurde.

unten rechts doppelklick aufs uhr -> internetzeit -> haken bei "Automatisch mit dem Internetzeitserver synchronisieren" weg machen -> fertig...


« Win XP: AutocompleteWindows XP: Bei Adobe oder Mozilla: Quelldatei kannnicht gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...