Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum verstellt sich das Datum und die Uhrzeit

Ich muss ständig die Uhrzeit neu eingeben obwohl ich schon eine neue Batterie eingebaut habe.
Wer weiss eine Antwort



Antworten zu Warum verstellt sich das Datum und die Uhrzeit:

Haste es auch mit Ok bestätigt. Stell mal die Uhrzeit und Datum im Bios ein und bestätige dies mit der F10, System wird Neugestartet, dann müsste es eigentlich Funktionieren.
Vieleicht hilft da auch mal ein neues Bios Update zu machen.


cu

Ist die Batterie auch wirklich NEU? ;)

Wer noch nie ein BIOS geflasht hat: Finger weg-ansonsten: neues BOARD fällig!

richtige Batterie Typ?
richtig herum eingebaut?
Kontakte im Batteriehalter überprüfen!
Niederdruckfeder übt genügend Druck auf die Batterie aus?
Außerdem im Bios die Uhrzeit und Datum einstellen. Bios mit SAVE+EXIT verlassen. Nach ca. 5 Minuten im Bios nochmals Uhrzeit und Datum überprüfen. Das was fürs erste. 

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, ich darf andauernd das Datum und die Uhrzeit neu eingeben, weil nichts mehr stimmt. Leider bin ich überhaupt kein PC-Kenner. Was ist überhaupt ein Bios? Und ich glaube nicht, dass ich eine neue Batterie brauche.
Könnte mir jemand helfen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist aber ein Zeichen für eine leere Motherboard-Batterie wenn Datum und Uhrzeit nicht gehalten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows im Eimer??Vista: Vista: IE7 mit XU870 will Internetseiten nur speichern aber nicht oeffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...