Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Masterkennwort?

Hallo,hab gerade ein Anruf bekommen wo es darum ging das Windows aufeinmal ein Kennwort möchte beim Start. Da aber keins eingegeben wurde von der Person weiss sie nicht was zu tun ist. Ihr Schwager behauptet es gibt ein Kennwort das bei jedem Windows funktionieren würde. Er hat es bei ihr auch eingegeben und es hat funktioniert. Er darf es ihr aber nicht sagen, da er in einer Bank arbeiten würde. Ich glaube dem irgendwie nicht und würde gern wissen ob es wirklich so ein Kennwort gibt oder ob er sie nur ver..,.en will?



Antworten zu Win XP: Masterkennwort?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es nicht. Vielleicht ist bei ihm in der Bank ein allgemeines eingerichtet worden, aber allgemein überall gibt es das nicht. Bei XP-Home ist beim Administrator einfach keins hinterlegt (als Vorbelegung, abänderbar), einfach Enter drücken. Das kann er aber nicth gemeint haben wenn er eins eingegeben hat.

Mann kan aber im Bios ein Master-Passwort eingeben, vielleicht kann man es ja damit umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

@Sly
das BIOS Passwort hat rein garnichts mit dem BS-Passwörtern zu tun

@Djingi
kann mich dem Doc nur anschließen. Ein Masterpasswort auf Windowsebene gibt es nicht

Währe das nicht auch ein bischen unsicher wenn im jedem Pc das selbe Passwort ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, extrem unsicher. Deswegen bei den Home-Versionen immer drauf achten, den Administrator eines zu verpassen (und das gut merken).

Ich mach dem keins, Weil Ich es ja VERGESSE ;D


« Vista: Keine Zugrifsberechtigung???installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...