Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Keine Zugrifsberechtigung???

Tagchen zusammen.

Habe wiedermal ein kleines Problem. Und zwar hat mein alter Lappy schlapp gemacht. War XP drauf. Die Festplatte hab ich noch gerettet und mir das ganze Zeug auf ne Externe machen lassen. Mittlerweile hab ich nen neuen Laptop mit Vista.

Das Problem ist, dass wenn ich auf verschiedene Order wie z.b. Eigene Videos zugreifen will kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe darauf zuzugreifen. Auf die Eigenen Bilder kann ich aber zugreifen. Verwirrend.

Habe auch versucht den Ordner Freizugeben oder eine Berechtiung zu erteilen, hat aber nicht geklappt.

Wenn jemand weiter weiß schonmal ein Danke im Voraus :-)


mfg
Dimka



Antworten zu Vista: Keine Zugrifsberechtigung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip ja, nur habe ich kein Vista, sondern XP.

Das Problem liegt an den Berechtigungen. Ich schreibe hier mal, wie du das unter XP machen könntest. Ich denke mal, dass das unter Vista ähnlich aussieht. Das Dateisystem ist schliesslich dasselbe. Sollte das dennoch so nicht gehen, dann mach's einfach an einem XP-Rechner.

Du brauchst bei Rechtsklick und Klick auf Eigenschaften einen Reiter Sicherheit. Bei XP-Home ist der nur im abgesicherten Modus verfügbar, bei XP Professional auch im Normalmodus. Bei Vista - keine Ahnung.

Gehe also mit rechts auf das Laufwerk, dann auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit. Dort klickst du auf Jeder und hakst Vollzugriff an. Sollte es den Eintrag nicht geben, dann gehst du auf Hinzufügen und richtest ihn mit Vollzugriff neu ein.

Anschliessend klickst du auf Erweitert und änderst Nur diesen Ordner auf Dieser Ordner, Unterordner und Dateien.

OK klicken, bis alle Fenster zu sind. 

Ok, hab endlich nen XP Rechner zur Verfügung. Leider ist das Problem dadurch nichtbesser geworden.

Wenn ich vom XP Rechner auf die Externe zugreifen will, kommt bei manchen Ordnern die Meldung:

Auf G:/Pfad der Festplatte... kann nicht zugegriffen werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Was Nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, hab endlich nen XP Rechner zur Verfügung. Leider ist das Problem dadurch nicht besser geworden.

 ;D8) Und was hast du inzwischen gemacht? Allein der XP-Rechner tut's ja nun auch nicht.

Nur Angeschlossen, und versucht auf die Dateien zukommen. Und dann kam die besagte Fehlermeldung. Bei Vista heißt es nur das ich keine Zugrifsberechtiung habe, und das obwohl ich den Order schon Freigegeben habe un auch die Berechtigungen für alle BEnutzer erteilt habe.

Gibts da vill. Ein Programm für Vista um das irgenwie zu umgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle doch mal ein Bild hier rein, wie deine Zugriffsberechtigungen unter "Jeder" bei "Erweitert" aussehen. Vielleicht hast du "Unterordner und Dateien" nicht ausgewählt.


« Datenüebrtragung von pc notebook zu macbookWin XP: Masterkennwort? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...