Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder verkleinern zum e-mail Versand

Hallo,
um Bilder per Outlook Express zu versenden ging früher ein Fenster auf in dem ich große Bilder enfach auf 640x480 durch setzten eines Punktes verkleinern konnte.
Jetzt wird das große Bild sofort in ein e-mail Formular gesetzt und die e-mail ist viel zu groß.
Festgestellt habe ich: Meine Fotos sind alle im jpg Format.  Wenn ich das Foto im jpeg Format speichere geht auch wieder das Zwischenfenster zum verkleinern auf.
Ich möchte nicht jedes einzelne Foto zu jpeg abändern.
Kann mir jemand helfen.
 



Antworten zu Bilder verkleinern zum e-mail Versand:

@ G. Narnhammer :

Etwas zu JPG / JPEG :
http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG

Was Du an Deinem E-Mail-Clienten "verstellt" oder geaendert hast ?? - Wenn Du erwaehnst welchen Du nimmst, kann eventuell... etwas mehr geraten werden.
 


« Win XP: Ton geht weiter aber bild bleibt stehen bei VideoWin XP: Hochfahren des PCs nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...