Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren des PCs nicht mehr möglich

Hallo,

vor einigen Tagen zeigte mein Laptop an, dass eine Systemdatei fehlt oder beschädigt ist und dass ich die Windows Installationsdatei eingelegen solle zur Reparatur. NAch mehrmaligem Reset funktionerte er dann wieder. Doch mittlerweile geht gar nichts mehr!
Nun habe ich die OriginalCD ja nicht, da XP schon installiert war. Mit einer gebrannten Version ließ es sich nicht wirklich reparieren. Habe hier schon gesucht und eine Anleitung gefunden, doch mit dieser kann ich die Partition festlegen. Es erschien "unbekannt" mit 76.000 nochwas MB frei. Heisst das meine Daten sind alle weg. Hab das Ganze dann abgebrochen.
Kann dies ein Virus sein? ich komme nur noch ins BIOS und da will ich nichts ausprobieren. Kann ich meine Daten irgendwie retten??
Vielen Dank schon mal.

 



Antworten zu Win XP: Hochfahren des PCs nicht mehr möglich:

da du in deinem anderen beitrag ja leider schon geschrieben hast, das du deine interne HD platt gemacht hast, auf der ladg nämlich bestimmt eine recover cd/dvd lies deinen anderen beitrag
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-191846-0.html

Ich bin gestern abend noch in den abgesicherten Modus gekommen und konnte Teile meiner Daten retten. So wie ich´s sehen konnte sind alle Daten noch drauf. Aber teilweise sagt es mir, dass ich die Daten nicht kopieren kann, weil Quelldatei nicht vorhanden usw. Aber in den Ordnern ist alles drin. Kann ich über eine Systemwiederherstellung wieder normal starten und alles sichern?
Dann müsste doch auch der systemordner windows\system32\config\system wieder dabei sein. zumindest für einmal und alles sicherheit brennen. .... ???
hab die sicherung über nen speicherstick versucht, da brennen nicht geht im abgesicherten modus.

was kann ich noch tun? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus mal
sfc /scannow   ausführen ...
Leih dir eine identische System-CD ( Home oder Prof )
Damit werden die System-DLL geprüft und ggf ersetzt ...

Der gefindene "freie Platz" ist evtl der mir dem zu brennenden System .....  ???


« Bilder verkleinern zum e-mail VersandPaint Einsprungpunkt nicht gefunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...