Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Nur Audio-CD problemlos gelesen

Hallo Fachwelt,
ich habe unter Windows 2000 ein CD-ROM-Laufwerk (LG CD-ROM CRD-8522B) und einen CD-Brenner (LITE-ON LTR 482465) laufen. Neuerdings werden nur noch Audio-CDs problemlos gelesen, Daten-CDs werden nur direkt nach einem Neustart akzeptiert - und auch dann nur einmal, bei der nächsten wieder Neustart nötig. Das CD-ROM-Laufwerk verlangt, dass eine CD eingelegt werde, der Brenner zeigt nach Anklicken den Inhalt des Arbeitsplatzes an. Verstehe, wer will. Hat einer 'ne Idee, was da los sein könnnte und wie ich Abhilfe schaffen kann?

Danke
Hans



Antworten zu Win2000: Nur Audio-CD problemlos gelesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bei dir die überwachung aktiv, d. das windows prüft ob ne neue cd drin ist, wenn ja entferne mal die laufwerke aus dem systemmenager und starte den pc neu

Meinst du mit "entfernen" deaktivieren" oder deinstallieren?

Hans


« Win XP: Windows fährt nicht hochWin98: CD-Rom-Laufwerk erkennt keine Audio CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...