Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: CD-Rom-Laufwerk erkennt keine Audio CD

Hallo,

Habe von Freunden gehört, dass man sein CD-Rom Laufwerk unter Windows 98 schneller machen kann.Dies tat ich unter folgendem Schritt :

Start-Ausführen-Regedit-"HKEY_LOCAL_MACHINE/System/Current Control Set"
Dann wechseln in Unterverzeichnis : "Control/File System" dann per Klick auf : "CDFS".Doppelklick auf "Cache Size".

Die Hexadezimal habe ich dort entsprechend geändert!
Dasselbe auch in dem Eintrag "Prefetch" und "Prefetch Tail".

Habe für diesen Trick aber leider zuwenig Speicherplatz, deswegen funktioniert es nicht!

Die vorigen Werte sind jetzt natürlich mit der Eingabe verschwunden.

Benötige jetzt dringend wieder die Ausgangswerte für Windows 98:
--"CACHE SIZE" ???
--"PREFETCH" ???
--PREFETCH TAIL" ???

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 29.01.04, 11:40:12 von soulflycub »


Antworten zu Win98: CD-Rom-Laufwerk erkennt keine Audio CD:

Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Folgende Werte stehen bei mir drin:

--CacheSize: 6b 00 00 00
--Prefetch: 66 00 00 00
--PrefetchTail: 02 00 00 00

Muss dazu sagen, dass ich bei meinem Laufwerk den Cache  in der Systemsteuerung auf minimal gesetzt habe (214 KB), weil ich das LW nicht so oft brauche. Der dort eingestellte Wert hat Einfluß auf diese Regitry-Werte.

greez 8)
JoSsiF


yeah,

that`s it !!!!!!!
Mit den Werten klappts wieder.
Jetzt macht die Kiste wieder Mucke.

Super
Danke  :D

« Win2000: Nur Audio-CD problemlos gelesenWin2000: Computer ausschalten-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...