Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: USB 2.0 Treiber nich installierbar wegen SP 2 ??

Was kann ich tun?

Ich will den Treiber für usb 2.0 installieren und er sagt mir das mein service pack zu neu ist für den treiber!

Er sagt ich brauch SP 1 ich hab jez aba SP 2 drauf, aba wie krieg ich jez hin das ich das USB 1.1 loswerde und es auf 2.0 bekomme?

Kennt jemand das Problem!?



Antworten zu Win XP: Win XP: USB 2.0 Treiber nich installierbar wegen SP 2 ??:

keiner????

Diese Fehlermeldung kann SO nicht stimmen. Das wäre glatter Unsinn.
Das wäre nur der Fall, wenn es sich um ein Uraltes (im Sinne der PC- Technik) Board handelt, welches hardwaremäßig nur USB1.1 beherrscht.
Also schildere dein Problem genauer.
Jürgen

Also:

Mein Board isn Asus A7N8X-X
das ist 2.0 fähig!

Mein Prob ist:
Ich hab xp installiert und gleich danach SP 2, so jez hab ich ne externe Festplatte und hab gemerkt das es sehr lange dauert! Dann hab ich festgestellt das 1.1 installiert ist, dann leg ich die treiber cs vom mainboard ein und will 2.0 installieren, dann sagt er mir:

"Die auf diesem Computer installierte Service Pack-Version ist neuer als diese Aktualisierung.
Diese Aktualisierung kann nur auf Computern installiert werden, auf denen noch kein Service Pack installiert ist."

Das heißt ich brauch nen Patch damit ich es trotzdem installieren kann oder nen Treiber den man auf SP 2 installieren kann!


Hoffe jez ist es kla was ich meine!

Ja - trotz Deines erbärmlichen Deutsches ist es jetzt klar.
Auf Deinem PC ist bereits durch die Treiber- CD des (mir wohlbekannten) ASUS A7N8X-X das USB 2.0 installiert.
Es bedarf keiner weiteren Installation eines USB- Treibers!
Wenn Dir die Übertragung zur Externen Festplatte zu langsam erscheint, kann das andere Ursachen haben.
- im BIOS ist in Advancet > PCI Configuration USB Disablet. (wenig wahrscheinlich)
- Du hast einen nur für USB1.1 spezifiert Hub/Frontanschluß zwischen geschaltet (recht oft der Fall)
- Du setzt ein minderwertiges Kabel ein. Gute Kabel weisen mindestens 1 Ferrit auf. (Möglich, selten)
- Die externe Festplatte bzw. deren Gehäuse- Elektronik ist nicht für USB 2.0 spezifiziert. (Sehr häufig bei billigen Gehäusen)
- dein persönlicher Eindruck trügt. Die Wartezeit erscheint Dir subjektiv zu lange. Und: Gepackte Dateien werden erheblich schneller übertragen, als Einzelne. (Messen, nachprüfen)
Alles in allem - es bedarf bei diesem Mainboard keinerlei weiterer Treiber.
Und Windows XP SP2 kann diese Treiber problemlos bedienen, verarbeiten, nutzen.

Jürgen

jaja mein deutsch is nich gut ich weiß^^

naja davon trifft glaube ich keins zu
hatte die festplatte ja schonmal mit dem gleichem board auf 2.0 laufen!

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich 2.0 zumlaufen kriege :'( :'(

Hardware prüfen, messen.
Könnte es möglich sein, das Dein Übertragungsmodus der Arbeitsfestplatten nur auf "PIO" steht?
Prüfe das mal:
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/System_wird_immer_langsamer.pdf
Ansonsten kann ich Dir außer den in meiner vorherigen Antwort genannten Tipps keine weiteren Hinweise geben.
Nur eines weiß ich genau - die Installation von Treibern brint nichts.

Jürgen


« Win XP: LesezeichenWin XP: USB turntable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...