Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus friert ein

Wenn ich meinen PC in den Standby modus versetze, friert regelmässig die Maus ein. Nach Neustart funktioniert alles wieder. Es nervt allerdings und ich würde mich über eine Lösung freuen.
Merkwürdigerweise passiert es immer dann, wenn das System wieder die Meldung gibt, daß neue Hardware installiert werden muss. Dabei handelt es sich dann offentsichtlich um Mobile base device. Obwohl ich diese Funktion nicht nutze. Kann ich das evtl deinstallieren und wenn ja, wie? 



Antworten zu Maus friert ein:

Hallo

dieses Problem hatte ich auch schon mal.
bei mir waren es die Grafikkartentreiber.
einfach die aktuellen Treiber installieren.


« Win NT: outlook express lässt sich nicht öffnenWin XP: steaminstall_cs.exe mit fallender download geschwindigkei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...