Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturproblem + Festplattenproblem

Hallo,

Gestern habe ich ein Update für mein Bios und Motherboard installiert nun ich habe Schwierigkeiten mit meiner Tastatur. Als ich den Rechner heute angeschaltet habe waren Mouse und Tastatur in der Bootphase noch in Funktion als aber XP startete ging beides plötzlich nicht mehr. Nach etliche Versuchen wußte ich mir nicht anders zu helfen und habe das Betriebssystem neu installiert. Danach ging beides zwar wieder aber als ich den PC komplett aus und wieder einschaltete erkennt er nun auch in der Bootphase gar keine Tastatur mehr. Erst wenn ich den USB-Stecker abziehe und wieder draufstecke ist die Tastatur wieder aktiv. Wenn ich einen anderen Port nehme dasselbe nur muß ich erst diverse Hardware installieren.

Mein zweites Problem betrifft die Festplatte. Wenn ich den Rechner starte wird keine Festplatte erkannt in der Bootphase erst wenn ich den Hauptschalter nochmals aus und wieder einschalte wird sie erkannt. Das Problem habe ich aber schon seit über einem Jahr also schon bevor ich mir vor ca. 2 Wochen Motherboard, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher neu gekauft habe, nun aber bei jedem Starten.Oft kommt beim ausschalten ein kurzes "Quitschen" aus dem Rechner weiß aber nicht ob das ein Lüfter oder die Festplatte ist.

Danke für die Hilfe.Mfg


« Win XP: xp formatieren Com Surrogate fuktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...