Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp formatieren

hallo,

auf meinem system haben sich wieder mal addware, spyware, malware, trojaner und sicher noch andere ungezifer eingenistet. da ich eine partitionierte festplatte habe, tu ich jedes jahr 4 mal formatieren oder so. doch leider klappt das nicht mehr.

Ich kann von CD starten und komme bis zu dem Menü, wo man seine Partitionen auswählen kann. Leider steht in dem unteren Feld: Kein Datenträger im Laufwerk. Will ich mit den pfeiltasten eine andere Partition auswählen, erhalte ich eine BLUE-screen fehlermeldung und der PC stürtzt ab! Woran kann das lieben???

mfg

XP-hasser!!!



Antworten zu Win XP: xp formatieren:

Okay, ich werde etwas verständlicher... Bin nicht mehr ganz so in Rage *grins*.

 

so weit, so gut, drück ich jetzt ne Pfeiltaste oder Enter, erhalte ich diese fehlermeldung:

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich wieder zu so einem Freak rennen muss, der fürs formatieren 100 euro verlangt :-(!

Lg

XP-Hasser!!!

weiß keiner rat?

lade dir mal Knoppix runter und formatiere deine Festplatte mit dem Befehl: cfdisk (in Knoppix eingeben)

Knoppix ist völlig kostenlos und eine LIVE CD d.h. du musst nichts installieren, CD rein booten lassen und formatieren.

So mache ich es immer, wenn XP suckt!!!

http://www.knoppix.org/ (Download)

Gruß BT Productions

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal geschaut, ob die Festplatte im Bios auch korrekt erkannt wird ???

Ja das kann durchaus sein, das da was im bios erstellt ist  ;D. aber leider habe ich kein plan, wo runter ich suchen muss. die idee das das bios die festplatten nicht anerkennt hatte ich auch schon...

Ich hänge immer noch mit meinem verseuchten System rum^^.

Also wie schon gesagt, bin mir auch ziemlich sicher, das es am BIOS liegt. Doch wenn er keine Partitonen findet, warum fährt der Pc dann noch hoch ._.

Weiß nicht was ich tun soll, bitte helft mir! Oder kann man das BIOS zurücksetzen?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Bios müsste es einen Punkt geben in etwa: Set Bios default

wenn du das einstellst, bestätigst und neu startest hat er das Bios zurückgesetzt auf die Ursprungseinstellungen.

den punkt gibts bei mir nicht bzw. finde ihn nicht. unter welchen oberbegriff könnte ich das finden?

Achja, kann ich mein BIOS einfach so auf unsprungeinstellung zurückstellen? oder könnte da etwas passieren?

Hi,
Du kannst das zurück setzen auch so machen.
Biosbatterie für ca. 3 Min entfernen.
Aber drauf achten das das Pluszeichen auf der Batterie wieder richtig liegt, also nach oben oder unten.
Eben so wie es vorher war.
Es wird alles auf dem Board in den Werkszustand zurück versetzt.
Also nix schlimmes.

mfg  Burgeule

Nachtrag: XP-Hasser ?  Sei froh das Du kein Vista hast.  ;D

« Letzte Änderung: 16.09.07, 19:24:56 von Burgeule »

kann dir nur zustimmen Burgeule wegen vista  >:(  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

habe den eintrag set bios defaults gefunden, also müsste es ja funktionieren. tat es aber nicht! kann es daran liegen, dass ich in der zwischen zeit ein neues board drin habe? ich hatte früher glaube das A8V-VM für asus drin, und jetzt nur noch A8V, blaub ich... Jemand hatte mir früher für das alte bord ne treiberdiskette erstellt, welche ich beim starten von der CD einbinden musste... Bräuchte ich eventuell neue treiber? versuche jetzt aber mal den trick mit der batterie.

mfg

Sorry, ich HATTE das A8V-E SE und mein Hersteller hatte mir aufgrund eines defekts im ersten board letztes jahr das A8V-VM eingebaut... bräuchte man da wieder so ne treiberdiskette? könnte mir jemand den link dazu geben, wo man die daten dafür runterladen kann, falls man sowas brauch...

man, ich gebs auf HEUL


« Mein pc Streigt nach einer weilel?Tastaturproblem + Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...