Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: 2 Kleine Einstellungsprobleme zur Kennwortabfrage in XP-Pro.

Guten Tag zusammen,
ich hätte 2 Fragen, die sich wohl der Kategorie "Windows stellt sich selber ein" anschliessen.. ::)
Erstes Problemchen: Ich habe auf meinem PC nur ein Benutzerkonto, dafür aber kennwortgeschützt.
Es war bis jetzt immer so, dass Windows nach dem Hochfahren gleich das Textfeld aufgemacht hat, wo ich das Kennwort reinschreiben kann.Nun ist es aber so, dass ich immer zuerst auf das Konto klicken muss, damit sich das Fenster öffnet... 8)
Das ist für mich persönlich wahnsinnig nervig... ;D
Zweites Problemo ist im laufenden Desktop, früher hab ich den PC stehen lassen können so lang wie ich will, ohne dass irgentwas passiert.Nun geht nach ca.5 Minuten ein Fenster auf, was sagt, dass der PC gesperrt sei und ich muss das Kennwort eingeben.Das mag zwar ganz nützlich gegen Fremdeingriffe sein, aber mich persönlich stört es mal wieder... :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe. ;D



Antworten zu Win XP: Win XP: 2 Kleine Einstellungsprobleme zur Kennwortabfrage in XP-Pro.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehe zur Systemsteuerung/Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Haken raus bei Willkommensseite verwenden.

Probier aus ob dir das bei deinen Problemen hilft.

Ansonsten rechtsklick auf den Desktop Eigenschaften/Bildschirmschoner -> Haken raus bei Kennworteingabe

oder weiter

bei Energieverwaltung/energieschemas -> Standby  -- was ist da eingestellt ???
Unter Erweitert Haken raus bei Kennwort ....

opelmeister


« Win XP: Hard-Softwarefehler beim Sys-BootWin XP: Arbeitsspeicher ausgetauscht - Notebook fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...