Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsspeicher ausgetauscht - Notebook fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,

ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe einen Arbeitsspeicher herausgenommen, obwohl Windows nicht komplett runtergefahren ist. Jetzt startet das Notebook nicht richtig. Es erscheint nur der Hinweis "Windows wird gestartet .......".
Was kann ich tun? Ins BIOS komm ich auch nicht.

LG
Lusi



Antworten zu Win XP: Arbeitsspeicher ausgetauscht - Notebook fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wer soviel Unheil  >:( anrichtet, der darf auch nicht ins BIOS.  8)  Was willst du da eigentlich ??? Noch mehr Unheil anrichten ???
Du kannst froh sein, das du deinen Leppi nicht gschrottet hast. Du darfst doch nicht im eingeschalteten Zustand irgend ein Teil ausbauen.

Ich denke das du um eine Neuinstallation deines BS nicht herum kommst. Dazu must du das Bootlaufwerk auf CD/DVD umstellen. Das geht am einfachsten wenn du die Installations CD einlegst und beim booten des Rechners gleich am Anfang die Taste F12 drückst.

opelmeister

Vielen Dank für die Info. Klappt nur leider nicht. Der Rechner war im Ruhezustand (Akku leer). Hab das nicht gemerkt. Hast Du noch einen Tipp?

Lusi


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Win CD einlegen, Rechner neu starten und dabei sofort Taste F12 drücken ??? das geht nicht ???

Du bekommst doch einen Ladescreen von deinem Hersteller. Das ist das erste Bild. Da steht die vorgehensweise unten in der letzten Zeile. Vielleicht ist es bei dir auch F10.

opelmeister

Thema hat sich erledigt. Notebook läuft wieder.

Danke
Lusi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib mal was du unternommen hast. Das hilft uns und vielleicht anderen auch.

opelmeister


« Win XP: Win XP: 2 Kleine Einstellungsprobleme zur Kennwortabfrage in XP-Pro.Icon für "Standardordner" ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...