Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Wenn ich Windows hoch fahre erscheint immer eine Fehlermeldung

Hallo Leute!
Vielleicht kann man mich als Laie aufklären. Immer wenn ich Windows XP hoch fahre, erschein immer: CPU Fan Error und dadrunter: CPU Over Temperture Error..
Wenn ich dann größere Programme starten möchte, schaltet der Computer komplett ab. Habe schon den Lüfter gereinigt usw., aber leider kein Erfolg. Wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Bin in Computerangelegenheiten trotz 53 Jahren, kein Profi.



Antworten zu Win XP: Win XP: Wenn ich Windows hoch fahre erscheint immer eine Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hochfahren entweder links, die Taste -Esc- oder F10 drücken...
 

Zitat
dann schau halt mal im Bios nach CPU Fan Fail Warning.Bei großen und langsamen drehenden CPU Lüftern interpretiert das Bios die niedrige Drehzahl als ausfall des Lüfters.Wenn es so sein sollte die Bios option auf Disabled stellen...... Kann aber auch Direkt am Lüfter liegen, z. Bsp. wenn der Sensor vom Lüfter def. ist. Oder das Kabel vom Lüfter hat keinen richtigen Kontakt mehr mit dem Mainboard.(Steckverbindung)
 

Bin auch kein grosser Profi, nutze das Netz zur Fehlersuche, ;) dabei habe ich diesen Beitrag gefunden, ev. hilft es Dir auch 

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du diese Fehlermeldung bekommst, ist das ein Hinweis darauf das dein Lüfter nicht mehr richtig läuft.

Vielleicht hast du bei der Reinigung des Lüfters vergessen den Kühlkörper mit zu reinigen. Der sitzt genau so mit Staub voll wie der Lüfter selbst.

Sollte die Reinigung des Kühlkörpers nichts bewirken, dann wirst du wohl einen neuen Kühler kaufen müssen.
Die kosten nicht die Welt.

Wenn du dir das nicht zutraust, dann lass es einen PC-Laden machen. Ist eine Sache von 15 Minuten.

opelmeister

(ist übrigens 55 Jahre) ;D


« Win XP: Windows xp erkennt PCMCIA Karte nicht!Win XP: P480 Dual Analog Pad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...

Computer
Siehe PC....