Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet neu, wie wenn man dn reset knopf drückt

Guten Tag,

ich habe ein problem, Win XP Home stürzt ab und startet wieder neu.
Das heißt es ist so als würde ich den Resetknopf drücken.
Dieses Problem kommt auch bei meinem Opa und bei meinem Vater vor, was kann ich tun?

Fehlermeldung1:(bei mir)
Fehlgeschlagene Anwendung adsdvbs.exe, Version 1.2.0.0, fehlgeschlagenes Modul psisdecd.dll, Version 6.5.2600.2180, Fehleradresse 0x0000183d.
Fehlerquelle: Application Error

Fehlermeldung2:(bei mir)
Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20070.6982, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.
Fehlerquelle: Application Error

Fehlermeldung3:(bei meinem Vater)
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00018fea.
Fehlerquelle: Application Error

Fehlermeldung4:(bei meinem Vater)
Fehlerhafter Speicherbereich 476619720
Fehlerquelle: Application Error 



Antworten zu Win XP: PC startet neu, wie wenn man dn reset knopf drückt:

Hi,
ich hebe deinen Threat mal hoch.
Als erstes, nicht soviel auf einmal,das schreckt ab. ;D

So mal fragen ,habt ihr Dateientausch untereinander gehabt.  ???
Als erstes, würde ich vorschlagen mal im abgesicherten Modus ( Beim Booten F8 drücken) Viren und Malware suchen.

Zweitens, Fehler 1 gibt einen Hinweis auf dein DVB-S .
Guck mal im Gerätemanager auf gelbe Markierungen, wenn ja Gerät dort mal deinstallieren einschließlich der Software.
Neustart und Geräteneuerkennung abwarten und danach Software installieren.

Als drittes, lese mal

Hier

Als viertes, Memtest durchführen.
Der Hinweis betrifft den Ramspeicher, scheint was defekt zu sein.
Das Programm ist Freeware und gibts

Hier

Hierbei ist Geduld angesagt.

So,ich hoffe mal das hilft für den Anfang.

mfg  Burgeule


« Mein Internet Explorer fährt nicht hoch, ich benutze Firefox.Win XP: Ä Ü Ö wird nicht angezeigt !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...