Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98: Schnelles Herunterfahren

Hallo Leute,
der Rechner meiner Schwester fährt grundsätzlich nicht mehr runter (Notaus).Jetzt habe ich da etwas interessantes im Netz gefunden. Ich kopiere den Text einfach mal hier rein :

PC hängt beim Runterfahren?
Wenn ihr Windows-PC bei einer der beiden Meldungen "Windows wird heruntergefahren" oder "Sie können den Computer jetzt ausschalten" hängen bleibt, aktivieren sie die Option "Schnelles Herunterfahren"
Klicken sie dazu auf "Start", "Programme", "Zubehör", "Systemprogramme" sowie "Systeminformationen". Über das "Extras"starten sie das "Systemkonfigurationsprogramm", wo sie im Register "Allgemein" auf "Erweitert" (bzw. "weitere Optionen") klicken. Klicken sie das Kontrollkästchen "Schnelles Herunterfahren" an, um es zu deaktivieren, und starten sie den PC neu.

Was haltet ihr davon? Soll ich diese Einstellungen vornehmen, oder lieber die Finger davon lassen?

Gruß Kulle SZ
 



Antworten zu Win98: Win98: Schnelles Herunterfahren:

Ich denke mal, du kannst ruig diese Einstellung vornehmen. Wenns nicht funktioniert, kannst du ja wieder den Haken rausnehmen.

So denke ich, ich habs nicht ausprobiert, aber wenns diese Einstellung ebi Windows gibt, dann wirds auch nicht "gefährlich" sein.

Probiers, aber auf eigene Gefahr!  ;)


« Win XP: problem mit windows und AntivirWin XP: Dateityp ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...