Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Piky

Zitat
Alle Daten auf einer einzigen Partition z.B. bei 400 GB

Wer spricht denn davon - was Partitionen sind weisst Du aber ?? In Antwort # 2 schreibt AchimL von 3 Partitionen .
 

Tschuldigung hatte ich nicht gesehen !
Ich nahm an er wolle das OS und die gesammten Programme und Anwendungen auf eine einzige Partition bringen.
Im übrigen: Ich weiß sehr wohl was Partitionen sind und das schon seit gut 25 Jahren.

MFG Piky

Meine eigentliche Frage ist, die scheinbar irgendwie untergeht, bzw. ich vlt. auch die antwort nicht verstehe...
wie kann ich bei einer Platte, 5 Partitionen machen, bei denen 2 für Vista, 2 für XP und 1 für beide ist ?

das zb. wenn ich im arbeitsplatz bei vista bin

C:\Vista
D:\Software

unter XP

C:\XP
D:\Software

und bei BEIDEN

E:\Daten

und zwar so das die entsprechenden Softwarelaufwerke nur im OS angezeit werden, und das Daten in Beiden

Nimm einen Partitions-Manager und erstelle 5 Partitionen davon
2 Primäre auf welche du dann die OS installierst.
Die restlichen 3 Partitionen kannste dann in dem jeweiligen OS zuordnen wie du es möchtest. Bezeichnung, LW Ändern usw.


MFG Piky
 

@ Piky :

Da ist ein Denkfehler dabei, denn der TO erwartet, dass es eine Variante gibt, dass das jeweil aktive System zwei Laufwerke ausblendet.

Ob eine derartige Variante unter den Bedingungen zweier NTFS-basierter BS moeglich ist ?? - Kenne jedenfalls noch keinen Bootmanager, der das so organisiert (mit XP und Vista).
 

 

Zitat
Da ist ein Denkfehler dabei..

Ist es nicht...
Wenn er z.B. mit XP bootet sieht er dann das OS "Vista" nicht.
LW:D Spiele_XP und LW:E gemeinsame ist sichtbar
z.B. LW: H Spiele_Vista kann er unter XP mit einen Tool ausschalten (nicht sichtbar) mit dem OS Vista macht er das gleiche dann mit Spiele_XP. Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine.
Mit dem Tool JDTrick dürfte das schon gehen.
LW unsichtbar machen.
Es gibt allerdings noch andere, da müßte ich aber erst mal nachschauen.

MFG Piky 

@ Piky :

Ok - Problem erkannt. Habe nur bisher diese "Tricktools" gemieden und kannte sie auch so gut wie nicht. ... :)


« Win XP: DesktopverknüpfungenWin XP: sonderzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...