Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mikrofone funktionieren nicht

Hallo ihr!

Mein Problem ist, dass unter Vista die Mikrofone meiner Headsets nicht funktionieren. Hören kann man, aber das Aufnehmen, bzw. sprechen über Skype u.ä. will nicht funktionieren.

Ich vermute stark, dass es sich hierbei nur um eine kleine Einstellung unter Vista handelt, aber bei diesem furchtbaren Programm finde ich einfach nichts wieder, was bei XP vielleicht weitergeholfen hätte.

Unter XP funktionieren die Headsets übrigens einwandfrei, es muss also irgendwas mit Vista zu tun haben.

Ich bedanke mich für jeden Rat,

mit freundlichen Grüßen, der Forentroll



Antworten zu Vista: Mikrofone funktionieren nicht:


Ich muss mich korrigieren. Das Mikrofon ist in Ordnung, aber unter Vista nur unsagbar leise. Das Problem scheint generell zu existieren. Ich fand Versuche das Problem zu lösen vom Februar diesen Jahres. Es ist ein Trauerspiel, dass Microsoft bis heute es offenbar nicht geschafft hat, ein entsprechendes Update zu basteln.

Sollte jemand dennoch auf eine Problemlösung stoßen, wäre ich sehr dankbar.

« Fehlermeldung \Win XP: Download Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...