Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Tastatursprache unfreiwillig geändert

Morgen! Bei mir hat es ein freund geschafft, irgendwie die Sprache für die Tastatur zu ändern, z.B. dass dass z beim y ist und andersrum. Und es sind die ganzen - und ? woanders! ich hoffe es ist klar, was gemeint ist und auch wusste ich, dass man es machen kann, nur weiss ich jetzt nicht wie man es ändern kann! Wär nett, wenn mir jemand bezüglich dieser Sache aufklären kann und bei meinem problem helfen kann!



Antworten zu Win XP: Win XP: Tastatursprache unfreiwillig geändert:

Systemsteuerung - "Regions- und Sprachoptionen"

Danke! Aber wie konnte man des auf der Tastatur ändern? Nur so, wenn es mal passieren sollte, denn wie gesagt ich sowohl der Freund wussten nicht wie des passiert ist, der hat nur normal was geschrieben und dann glab kurz paar tasten gleichzeitig gedrückt oder so!

Wenn Eingabegebietsschema nicht auf der Tastkleiste zu sehen ist, Maus Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleiste "Eingabegebietsschema" aktivieren.

Es muß eine Tastenkombination geben, die dem entspricht, was ich in # 3 schrieb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe hier: 


« Win XP: Installation externe FestplatteWin XP: netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...