Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Airport immer unfreiwillig auf Ethernet

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wie ich das ausschalte das mein mac mich alle 15min fragt
"Verbunden bleiben" (mitm Internet) und natürlich will ich das und ich will nicht gefragt werden. Die Einstellung kam ganz plötzlich, vor kurzem war das noch nicht.

Und das zwiete Problem ist, dass das Internet als "Airport" ganz plötzlich immer auf "Ethernet" umspringt und ich dann alles weider neu einstellen muß.
Wie beseitige ich das?

Also 1000 dank für euer Tipps

Lilly S.


Antworten zu Von Airport immer unfreiwillig auf Ethernet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lilly,

Zu 1.
Geh auf Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > PPPoE und entferne das Häkchen "PPPoE" verwenden.

Das wird sicherlich auch Dein 2. Problem lösen.

Hallo, danke für die schnelle Auskunft, habe jetzt alles nach deinen Anweisungen gemacht und daraufhin ging das Internet gar nicht mehr  :-\
Er sagt ja auch wenn er sich ins WWW einwählt "suche nach dem PPPoE" und dann hat er ihn irgendwann und es läuft.

Nur eben dass er immer auf diese Ethernet umspringt, von allein.
Was ist eigentlich Ethernet? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst Du denn ohne Router mit ADSL ins Internet? Du schriebst Airport, dann dachte ich gleich an einen WLAN-Router. Geht natürlich auch anders.

OK, dann musst Du das Häkchen wieder setzen und dafür unten im gleichen Fenster unter "PPPoE Optionen" bei "alle X Minuten nachfragen um die Verbindung aufrecht zu halten" das Häkchen entfernen oder die "Alarmzeit" heraufstellen. Vielleicht muss auch noch das Häkchen bei "PPP Echopakete senden" entfernen.

Ethernet
ist die Kabelverbindung zum Modem/Router, die Du benützst, wenn Du nicht mit Airport WLAN ins Netz gehst. Wenn Du es nicht brauchst, kannst Du es in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Anzeigen: Netzwerkkonfiguration bei Ethernet (integriert) das Häkchen entfernen. Es ist unter Umständen vorteilhaft, wenn das benutzte Netzwerk (mit Häkchen) auf dieser Liste ganz nach oben geschubst wird.   

« Letzte Änderung: 02.02.08, 12:03:59 von HappyMac »

Großartig! Danke für die schnelle Hilfe! Es hat funktioniert!

merci*merci*merci*  :D

NEIN, ich ziehe alles zurück. Trotz geänderten Einstellungen springt er wieder auf Ethernet um!! Arghhhhhhhh!
 >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den beiden oberen Häcken entfernen!

Unter der Einstellung Modem! 

Habe alles nach Vorgabe gemacht und TROTZDEM.
Er springt alle 10-20min auf Ethernet um.

Zum verrückt werden!!!!!! :P

WAs kann ich noch tun?? ???


« Mac OS X: Leopard und die USB web kamMac OS X: ipod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...