Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien löschen.

Hallo,

ärgert sich hier noch jemand, das man bei WinXP manchmal eine Datei nicht löschen kann, weil sie angeblich noch benutzt wird was gar nicht der Fall ist? Mich kotzt es richtig an. Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?

Gruß
Saltor



Antworten zu Win XP: Dateien löschen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Saltor,
auch ich nutze XP. Aber Dateien konnte ich bisher immer Problem los löschen. Habe dazu immer das entsprechende XP Prog genutzt.
Bei welcher Datei streikt er denn?  ???
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei selbstangelegten Ordnern. Wenn ich darin gerade etwas gelöscht habe oder ich etwas bearbeitet habe, oder eine Kopie erstellt habe ... usw - dann weigert sich Windows den Ordner oder Datei zu löschen weil angeblich dieser von einer anderen Person oder Programm benutzt wird. Das ist manchmal vollkommen unterschiedliche Dateien oder Ordner. Keine Systemdateien oder, ich rede wirklich von normalen Sachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da passiert mir manchmal auch mit meinem älteren Dateimanager FMedit.

Aber mit dem original Windows-Explorer gehts dann ohne Probleme.

Verwendest du auch einen anderen Dateimanager ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das passiert mir einfach so.


« Win XP: fehlermeldungWin XP: Hänger beim Herunterfahren/Neustarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...