Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: beim doppelklick auf einen ordner, öffnet sich dieser nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf einen Ordner Doppelklicke, öfnnet sich nicht der Ordner, sondern Videolan. Beim Öffnen des Kontextmenüs mit der rechten Maustaste steht der video lan eintrag ganz oben, und 3 einträge darunter erst der eintrag öffnen. wie kann ich dies ändern?
ich davor in der registry hantiert, bei dem versuch, das ordner symbol zu ändern. ich war bei folgendem schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons und habe am Eintrag mit dem Namen 1 probiert etwas zu ändern, habe aber nichts verändert.

ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!



Antworten zu Win XP: Win XP: beim doppelklick auf einen ordner, öffnet sich dieser nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
start/einstellungen/systemsteuerung/ordneroptionen
unter den reiter dateitypen kannste es ändern

« Win XP: Fehlermeldung .IPHSend.exe xprts.dll wird nicht gefunden....Win XP: Benutzerkonto unsichtbar für PC-Mitbenutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...