Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verknüpfungen

ich habe 2 benutzerkonten unter windows xp

eins als administrator und eins mit eingeschränkten rechten

wie kann ich jeweils unabhängige desktopverknüpfungen erstellen?

wenn ich im administrator modus welche lösche verschwinden die auch im eingeschränkten modus und umgekehrt kann ich im eingeschränkten modus einige verknüpfungen nicht löschen. möchte die aber unabhängig voneinander haben.

wie geht das?



Antworten zu Win XP: Verknüpfungen:

ich hab auch lange herumprobiert bis es endlich ging,du must unter dem admin im explorer einfach die desktopverknüpfungen von dem benutzer oder all users löschen oder verschieben
guss luddi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das jetzt nicht ausprobiert. Aber ich denke mal, du musst die Verknüpfungen einfach von

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

nach

C:\Dokumente und Einstellungen\dein User\Desktop

verschieben. Dazu musst du mit deinem User angemeldet sein und er muss zu dem Zeitpunkt Admin sein.

danke. hat funktioniert!


« Mein PC bleibt hängen beim Anklicken eines Ordners mit Audio- & Videodateien!Win XP: Klötzchenbildung und Aussetzer bei Filmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...