Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfungen auf dem Desktop

Hi,
bei mir gehen neuerdigs alle Verknüpfungen auf dem Desktop für Internetadressen nicht mehr es kommt nur ein Fenster in dem steht:"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."
Da ist meines Erachtens nichts zu finden... hat jemand ne Ahnung was das soll?? Danke.



Antworten zu Verknüpfungen auf dem Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das musst du im Explorer selbst machen. "Extras" -> "Ordneroptionen" ->Dateitypen" -> "Html" . Hier musst du deinen Browser angeben, so wie bei "htm"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Webadressen verwaltet man aber besser unter Favoriten (IE) oder Lesezeichen (Firefox/Mozilla). Vor dort kannst du Sie dann zum absichern einfach exportieren, falls du mal das System neu aufsetzen mußt.


« Win98: Autostart und msconfig, wie richtig einstellen?Win95: GMAIL ...WER HAT NOCH NICHT?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...