Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verknüpfungen auf dem Desktop

Habe seit 2 Tagen folgendes Phänomen:
Beim Anclicken von Desktop-Vernüpfungen, die auf Dateiordner, oder den Arbeitsplatz verweisen, nimmt sich mein Rechner (AMD Athlon xp 1,6) ca. 20 Sekunden Zeit, ehe der Explorer angezeigt wird. Bei Programmverknüpfungen geschieht das ohne Verzögerungen in gewohnter Weise.
Habe keine Viren oder Trojaner drauf, und auch keine Updates oder Programme eingespielt noch sonst irgendwas verändert. Woran könnte das liegen und/oder weiß Abhilfe.



Antworten zu Win XP: Verknüpfungen auf dem Desktop:

Versuch mal Deine Datenträger zu bereingen oder auch eine Defragmentierung könnte abhilfe schaffen.

Gruß

Daddy

Versuch mal Deine Datenträger zu bereingen oder auch eine Defragmentierung könnte abhilfe schaffen.


Alles schon gemacht. Keine Abhilfe.
Noch jemand einen Tip?

Irren ist männlich..war doch ein Trojaner.
Hatte mir "QuickSearch" und "WhenU" eingehandelt.

Ersterer killt peu a peu die Performance (hab ich gelesen) und auch gemerkt.

Bin erst auf die Übeltäter gekommen, als ich die aktuelle Version von AdAware aufgespielt hatte.


« Win XP: Funktion, die den PC automatisch ausschaltet?Win XP: virsueller Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...