Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: ScanDisk kaputt, was nun?

Hallo!

Ich benutze Windows ME, habe den Internet Browser 6.0 und bin AOL User.

Meine ScanDisk Option ist kaputt! Sie startet automatisch bei Rechnerstart, bleibt aber bereits nach ein paar Minuten stehen, hängt sich quasi auf, sodas ich den PC neu starten muß und ScanDisk dann abbreche.

so, nun habe ich folglich recht viele Fehlermeldungen und so langsam fängt auch die Hardware (Brenner, neu!) an zu spinnen.

Kann mir bitte jemand sagen, a) warum ScanDisk kaputt ist, b) was ich tun kann um das zu beheben (evtl Neuinstallation, wenn ja woher?!) und c) um erneutes Versagen zu verhindern ....

Und bitte nicht in diesem Fachlatein antworten  ;) bin ein Laie in diesen Dingen, habe bei Microsoft nachgefragt (eine reine Oddysee) und deren Antwort war, um es gelinde zu sagen ... ???

Ganz groß DANKE! schonmal im Vorraus ...

Denjo



Antworten zu Win ME: ScanDisk kaputt, was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na da hats was im me zerschossen.
mal im abgesicherten modus hochfahren(F8)beim starten drücken und dann scandisk ausführen.

mfg
hitti

he, das ging schnell!

super, das probier ich gleichmal!

Danke!!!

Okay, habe das getan ... ScanDisk läuft jetzt etwas länger, bleibt aber wieder stehen und wenn ich neu starte ist das System ausgelastet ... gibt's noch ne Möglichkeit??!!

Und was könnte es denn in ME zerschossen haben?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
warte mal länger,es kann sich um einen fehler auf der platte handeln,da kann es schon mal dauern.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du beim Scandisk die Option mit Oberflächenanalyse gewählt ?

Würde mal beginnen meine wichtigen Dateien zu sichern.

Danach die Platte neu partitionieren und formatieren.
Dann siehst du schon ob Fehler auf der Platte sind.
Kannst es vorher auch noch mit drüberinstallieren versuchen.

Wenns schlecht läuft könnte auch die Festplatte am Ende sein.


Ui, das hört sich ja nich so toll an ... werde nochmal laufen lassen uns warten, wenn nicht muß ich wohl den andren Rat annehmen und ausprobieren, was mich zu einer neuen Frage bringt: Wie partitioniere und formatiere ich die Platte?! Wie gesagt, bin sowas von nem Laie ...   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft Scandisk jetzt im abgesicherten Modus mit Oberflächenanalyse ?

Also, habe die Option Instensiv prüfen mit Prüfung der Datenträgeroberfläche (ist ja hoffentlich die Oberflächenanalyse) und nochmal im abgesichterten Modus (Alt + F8) gestartet, hat bis eben da gehangen, wieder ab etwas mehr als die Mitte. Der PC hat zwar gearbeitet (laut dem blinken Lämpchen) aber ScanDisk hing und ließ sich auch nicht abbrechen. Also Restart und ScanDisk Abbruch.

Soll ich vielleicht mal über Nacht laufen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du ja mal versuchen über Nacht laufen zu lassen.
Das mit dem neu aufsetzten von Windows können wir immer noch machen.

Aber sichere deine wichtigen Daten weg, solange es noch geht.

alles auf CD brennen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, alles was für dich wichtig ist  :)


« Win98: Bios updateWin XP: Outlook Express-Sicherheit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...