Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scandisk

Hallo,
ich habe ein neviges Problem mit meinem Computer.
Beim Hochfahren kommt immer wieder ScanDisk mit einem Intensivtest.Das ist ganz schön nervig.Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?



Antworten zu scandisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welches Betriebssystem hast du?

Habe win 98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, da ist wohl einiges vorausgegangen. Hast du schon nach Viren und Spyware gescannt?
Wie sieht es bei dir im  Gerätemanager aus?
Vorsichtshalber mal den Ordner Win98 von der 98er-CD auf die Festplatte koppieren, damit du notfalls ein Windows-Setup von der Festplatte starten kannst.

Hallo

Das hier könnte Dir helfen.

Gruß kito
 8)

Ich habe erfolglos mit Antivir Personal (neuste Version) nach Viren gesucht.
Ich kann leider nichts mit dem Begriff Spyware nichts anfangen.(Bin halt bloß fortgeschrittener Laie)
Was genau möchtest du vom/im Gerätemanger wissen?

Um mein Problem etwas genauer zu beschreiben:Ich fahre mein Computer hoch, es kommt dieser Intensivtest von Scandisk, Ich führe ihn durch, nach ein paar Tagen geht das gleiche von vorne los.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es kommt dieser Intensivtest von Scandisk, Ich führe ihn durch, nach ein paar Tagen geht das gleiche von vorne los.

Erst nach ein paar Tagen! Ich dachte jedesmal, wenn du ihn hochfährtst.!
Nun, scandisk meldet sich wenn es auf der Festplatte Fehler hat. Und Fehler gibt es, wenn man z.B. in einem Programm einen Absturz gehabt hat (der Computer 'friert' ein, es gibt einen 'blauen Bildschirm' und man kann nur noch mit dem Power-Schalter abschalten) oder wenn ein falscher Geätertreiber installiert wurde und der Computer ähnlich reagiert.

Dann ist es natürlich möglich, dass sich deine Festplatte langsam verabschiedet und du deine Daten besser in Sicherheit bringen solltest. Um eine Festplatte zu testen benutzt man ein Tool des Herstellers, das man vom Internet herunterladen kann.
 Im Gerätemanager unter 'Laufwerke' ist zu sehen, welche Festplatte installiert ist und wie sie heisst.

Vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich werde ihn Ausprobieren.


« Festplatte instalierenPc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...