Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: scandisk

 :-[Hallo habe es ver such was mir empfohlen wurde aber es hat nichts genutzt es tauch immer wieder ein graue Bildschirmfläche auf mit dem Inhalt ich zittiere:/ Beim lesen der FAT des Laufwerks D: hat scandisk ein Datenfehler festgestellt.
Aufgrund dieses Fehlers kann Scandisk keine Fehler auf diesem Laufwerk Korrigieren./ Ich habe auch schon die datein wo ich mein das die es sind versucht zu entfernen mit "Tune up" ist mir auch empfohlen worden.das programm ist ganz gut aber hat nicht wirklich geholfen.kann mir jemand weiter helfen . Danke



Antworten zu Win98: scandisk:

gibt es  :   defrag   : in W98 ?? Damit werden die Daten neu angeordnet , UND defekte Plattenstellen gekennzeichnet . Aber schon mal an Ersatz , und damit an Datensicherung denken !!!

 :-[
Habe auch schon mit defrag versucht aber festplatte kann nicht defragmeitiert werden fehler und so kommt jeweils. bleibt ja nichts anderes als zu formatieren. ODER.
Grüßi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon versucht im abgesicherten Modus oder mit einer Startdiskette scandisk auszuführen?

 :-[Nein habe ich noch nicht werde es aber versuchen letztn versuch habe soweit es ging alle Daten und programme gesicher danach kommt formatieren danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne scandisc geht auch kein defrag...
Mit F8 zur "nur Eingabeaufforderung" und dort mal scandisc im DOS-Modus durchlaufen lassen.
Anzuraten wäre auch ein Plattentest-Tool des HD-Herstellers, da vermutlich die Platte defekte Sektoren aufweist. Diese zu Reparieren macht meistens keinen Sinn, Austausch der HD anzuraten.  ;)

« Letzte Änderung: 06.12.04, 17:11:43 von 98er Helfer »

 :-[ Danke 98erHelfer werde es Probieren neue festplatte ist schon unterwegs. Und was ist mit formatieren der festplatte. Dann werden doch die defekten sektoren ausgeglieder oder nicht. Und nochmals danke ihr habt mir sehr geholfen .
Grüßi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten die HD mittels eines Test-Tools vom Hersteller testen - mal im WWW beim Hersteller suchen, diesen hier posten oder HIER suchen. Dann erhälst du genauere Angaben zum Zustand der HD. Wenn defekte Sektoren gefunden werden, schlägt dir dieses eine Low-Level-Formatierung (LLF) vor, bei der alle Datenbereich der HD neu aufgebaut werden. HD ist dann aber trozdem nur mit vorsicht zu gebrauchen. Hatte schon 2 mal HD`s von Hitachi die nach LLF wieder liefen, aber nach einigen Monaten das gleiche Problem wieder auftrat.
 ;)

 :)Habe meine festplatte gerettet in dem ich unter"fdisk" die festplatte fixiert habe danach "formatiert" Habe anschließend ist automatisch scandisk gekommen und nun mach die festplatte keine Zikken mehr. Möchte mich nochmals herzlich bedanken das ich soviele gut ratschläge bekommen habe um die festplatte wieder in gangzubekommen.
MFG Dieter


« Win XP: InternetWin XP: Probleme mit IE6 nach XP Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...