Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bildschirm wird schwarz

brauche bitte hilfe
so ca nach 5. min wird auf einmal mein bildschirmschwarz nichts geht mehr neustart geht manchmal und manchmal auch über zuletzt funktionierende konfiguration manchmal sagt er aber auch CPU BIOS UPDATE MISMATCH
oder Memory ERROR at 00AB:E000:4000h(R:0000h,W:9292h)



Antworten zu Win XP: bildschirm wird schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss öfters schreiben dass ich immer einen beitrag reinstellen kann bevor er sich wieder abschaltet wobei er sich ja nicht abschaltet sondern nach ca 5. min gebrauch ganz kurz ein blauer bildschirm aufflammt der sofort wieder weg ist ohne dass ich lesen könnte was da steht und dann ist alles schwarz dann muss ichihn mit der hand abschalten und wie gesagt manchmal fährt er ganz normal hoch aber eher selten manchmal bringt er diese fehlermeldung und macht auch nichts und manchmal geht es über diese anzeige mit windows konnte nicht gestartet werden windows normal starten usw. was kann denn das sein habe einen laptop mit windows XP service pack 2. ach und ich habe nichts vorher installiert und sonstiges gemacht.
bitte dringend um hilfe
grüsse stregaline

resete mal dein bios.
dazu nimst die batterie (knopfbatterie) für ne halbe std vom board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmal für deinen tip.  komischerweise läuft er jetzt seit einer stunde ohne probleme und gestern abend hat er total gesponnen. vielleicht war er ja auch nur zu heiss, obwohl da schaltet er sich normalerweise ganz einfach ab werde jetzt mal den lüfter reinigen und wenn ich dann wieder die probleme habe deinen tip mit der batterie probieren   
grüsse stregaline
 


« Vista: Kein Zugriff auf hotmail, MSN und andere MS-SeitenWin XP: bei windows installation cd nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...