Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber für Toshiba???

Hallo AN ALLE hier.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Laptop der Marke Toshiba.
Da ich mit meiner Technikerschule begonnen habe und somit einen Laptop für die Programmierung der SPS Programme brauche.

Mein Problem liegt darin das ich auf dem Laptop Standardmäßig schon Vista habe und auf diesem Betriebssystem das Siemens SPS Programm nicht läuft. Daraufhin dachte ich mir, ziehste einfach die XP Version auf den Laptop aber da sagt er mir das er die Festplatte nicht findet.

Gibt es da eventuell schon Treiber für?

Die genaue Bezeichnung lautet Toshiba sattellite a200-14x

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Vielen dank schon mal

Gruß

Björn



Antworten zu Vista: Treiber für Toshiba???:

geh mal auf diese seite
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

trage ein
notebook
satellite
satellite a serie
satellite a200 (psae6)
win xp
alle
usa
german
und geh auf suche, dann erhälst du alle nötigen xp treiber

nun kommt das nächste prob.
du musst mit der xp cd erst vista löschen.
2 partitionen anlegen c primär etwa 10 gb, d logisch für vista mindestens 20 gb
nun installierst du zuerst xp auf c
danach kannst du ohne probleme vista auf d installieren.

andersherum geht es zwar auch aber sehr problematisch, da xp keine hd erkennen wird, wenn vista drauf installiert ist. 

hey zzz
viele dank schon mal für deine schnelle Antwort.

Ich war gerade mal auf der Seite die die mir im Forum geschrieben hast, aber wenn ich ehrlich bin, von den ganzen Download Sachen die dort stehen weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen ich zum installieren von XP nehmen muss :(
kannst du mir vielleicht noch mal helfen.

Hattest du denn das gleiche Problem bei dir auch?
Hast du auch nen Toshiba?

vielen dank schon mal

gruß

Björn


« Totalschaden mit den Devices...Win XP: Win XP: unmountable boot volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...