Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: unmountable boot volume

Hallo Miteinander!

Als ich heute meinen PC einschaltete kam plötzlich die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume"

Ich habe mich bereits schon ein bisschen online umgesehen und folgendes probiert:

ich habe meine platte an einen anderen rechner angeschlossen und habe dann chkdsk d: /f/r durchlaufen lassen.

dies brachte aber keine fortschritte

danach habe die defekte platte eingesetzt und die win xp cd eingelegt und es werden nur meine 3 partitionen auf meiner 80 gb festplatte aufgelistet. auf c (windows) ist alles frei und auf den anderen partitionen zeigt er den original freien speicher an, wie es war als es funktioniert hat.

ich hatte mir schon gedacht dass ich vl win xp auf die c partition installiere aber das komische ist dass die platte, als ich sie als secondary laufen ließ nur 30gb hatte.

bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Win XP: unmountable boot volume:

Folgende Vorgehensweise hat schön des öfteren zum Erfolg geführt: In der Wiederherstellungskonsole "fixmbr", "fixboot", sowie "chkdsk /p" eingeben.

ich komme aber nicht in die konsole bzw kann ich dort nichts eingeben

ok problem behoben es war doch chkdsk

ich hatte den computer nachdem er in der konsole war und nichts passiert ist immer wieder neu gestartet, nachdem ich ihn 3 min in der konsole ließ konnte man den befehl eingeben

trotzdem vielen dank


« Vista: Treiber für Toshiba??? kann xp nicht auf mein notebook installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...