Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vorinstalliertes Vista ,Recover.selber brennen?

Erst mal ein Freundliches Hallo an Alle
Ich hab volgendes Problem:Neuer Laptop mit vorinstalliertem Vista,aber ohne Recov.CD/DVD ???
Man(n) muß die selber brennen.DVD-Brenner ist vorhanden und auch  erkannt.Volgt man nun dem Menü zum Erstellen erscheint nach kurzem die meldung:"Kein DVD-Brenner vorhanden"oder so.Nun hab ich in der suchen gelesen,das man sich eine CD bei Microsoft bestellen kann.Ist as richtig ,oder hab ich da was falsch verstanden?
Ein guter Freund hat mich um Hilfe gebeten,aber da ich kein Vista habe ,kann ich nicht helfen.
Ich hab keine Ahnung was für´n Laptop das ist ,noch um welche Version von Vista es sich handelt.
Das sind natürlich sehr wenige Infos,aber vieleicht könnt ihr mir b.z.w. meinen Kumpel weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
Zottel


^wer einen Rechtschreibfehler findet ,kann ihn behalten^ 



Antworten zu Vista: Vorinstalliertes Vista ,Recover.selber brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze auch Vista Premium und mußte mir meine CD´s auch selbst erstellen.
Zu Anfang lief auch alles glatt, nur als er mir die letzte DVD brennen sollte, meldete er immer: DVD fehlerhaft und kann nicht beschrieben werden. Obwohl das alles neue, frisch ausgepackte DVD´s waren.
Das hat er 4x gemacht, dann hab ich aufgegeben. Meine Recovery DVD hab ich dann über HP bestellt (Laptop Hersteller). Als ich dann formatieren mußte hat er mir mit dieser DVD die Festplatte halb ruiniert. Erkannt wurden nur noch 24GB von 160GB. Da hat sich herausgestellt, dass der Mitarbeiter mir eine Fehlerhafte DVD geliefert hat. Ende vom Lied war, dass ich das Laptop einschicken mußte.
Ob Du die DVD von Microsoft erhälst, glaube ich kaum, da die ja die ganzen Infos zu dem Laptop nicht haben (Seriennummer, Bezeichnung usw...)Mach Dich mal schlau, was es für ein Laptop ist und kontaktiere den Hersteller.

Das alles müßte aber auch in der BA, bzw. einem Beipackzettel stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere per Image auf 2.  Partition oder Ext-Platte ... ist vollständig & schneller zurück. 


« Win XP: Neuinstallation schlägt immer fehl!Win XP: internetseiten aufbau langsam, download schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...