Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation schlägt immer fehl!

hi!
ich habe folgendes problem: ich versuche mein windows xp home, welches nichtmehr starten will, auf meinem echner neu zu installieren! ich lege wie immer die recoverycd ein und warte dass der blaue installationbildschirm von windows erscheint. nachdem unten in der leiste die diversen treiber geladen worden sind, stoppt der computer und ich sehe nur einen schwarzenbildschirm mit blinkenden cursor inder ecke.... keine warnung, keine fehlermeldung, nix!
hätte jemand evtl eine idee was ich ausprbieren könnte?

vielen herzlichen dank!

flo



Antworten zu Win XP: Neuinstallation schlägt immer fehl!:

Bitte >>Lesen<< ;);)

danke für deine schnelle antwort! :-) aber ich habe mein windows schon oft mit dieser cd neuinstalliert und hatte nie probleme! ich hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt....

hat jemand ne idee ob es evtl ein hardwareproblem sein könnte?

schon die ram getestet?
ram check
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347
wenn du mehrere hast mal einzeln versuchen

danke dir! hab beide ramsticks einzeln und auch zusammen gecheckt... er sagt no errors! ich bin wirklich ratlos.. habt ihr vielleicht noch irgendne idee?

ich bin über jeden tipp dankbar!

 

Zitat
habt ihr vielleicht noch irgendne idee?

Klar !! Eine original Windows CD (Vollversion) erwerben, dann klappt es hundertprozentig.

MFG Piky

also die cd ist original! wo ist denn der unterschied zwischen der vollversion und der recovery-cd von fujitsu-siemens?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimmst Du die CD zu früh aus dem laufwerk?

nein ich nehme die cd garnicht aus dem laufwerk. nachdem das setup von der cd bootet, werden ja treiber usw temporär installiert... der rechner hängt sich auf, bevor ich irgendwelche eingaben machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du mal einen anderen Ram getestet auch wenn deiner als ok empfunden wurde?.. er scheint das system gar nicht hoch zu kriegen oder dein CPU ist hin, was noch schlimmer währe..

Manchmal hilft es beim Setup einen Standard PC zu installieren.
 

Zitat
Wenn nach dem Neustart von Setup der Bildschirm "Zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Drittanbieters F6 drücken" angezeigt wird, drücken Sie die Taste [F7] (nicht [F6]).

Windows
deaktiviert automatisch die Installation der ACPI-HAL und installiert die Standard-PC-HAL.

Ich vermute aber, daß ein Hardwareproblem vorliegt, evtl. das Netztteil :-\

« anwendungen können nicht initialisiert werden was tunVista: Vorinstalliertes Vista ,Recover.selber brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...