Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwortfrage obwohl ich nie ein passwort verwendet hab.

Passwortfrage obwohl ich nie ein passwort verwendet hab.
Ich habe xp pro auf meinen rechner installiertund als ich heute meinen pc gestartet hab kam plötzlich eine passwortnachfrage...ich hab bereits das betriebsystem nochmal installiert und wollte von da aus was machen doch wie bekomm ich das passwort wieder weg bzw. raus...
 ??? ??? ??? ich hab es schon über den abgesicherten modus probiert aber der funktioniert garnicht...und jetzt kann ich nciht mal mehr ein apsswort eingeben weil es nicht initialsiert werden kann...wie kann ich meine daten doch noch rette??? bitte helft mir 



Antworten zu Win XP: Passwortfrage obwohl ich nie ein passwort verwendet hab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evtl. hast du auch einen Virus drauf der diese Passwortabfrage stellt und weiterleiten möchte. Daten retten gibts mehrere Möglichkeiten. Als 2. Platte einbauen z.B. in ein anderes System oder mit einer Knoppix-CD starten

Daten retten mit Knoppix
...ich hab bereits das betriebsystem nochmal installiert und wollte von da aus was machen doch wie bekomm ich das passwort wieder weg bzw. raus...
Da ist Dir sicher ein Fehler bei der Installation unterlaufen. Prüfe mal hier:
Eine Neuinstallation
- ob Du einen begangenen Fehler erkennst. (Aufsatz 1)
Daten retten...
Eine weitere Möglichkeit gibt es - manche Schadprogramme können den beschriebenen Fehler ebenfalls hervorrufen.
Und da hilft dann außer einer Neuinstallation sowieso nichts mehr.

Wenn Du so installierst, wie ich es im "Installationsvorschlag" beschreibe, verlierst Du bei einem Systemabsturz auch nicht ein einziges Bit.
Aber gegenwärtig nützt Dir das wenig. Deshalb schlage ich vor, das Du "Barts PE-. Builder" von einem der Anbieter (Klick!) saugst.
Damit kannst du booten und dann mit dem eingebundenen Dateimanager oder Brennprogramm Deine daten retten.
Jürgen

« Win XP: Mac-Skin komplett gelöscht - Trotzdem "Leichen"-Teile übrigGrafik Einstelllung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...