Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd/DVD Laufwerk lässt sich nicht öffnen

ich hab ein kleines bis mittleres problem mit meinem rechner.
folgendes: wenn ich den rechner hochfahren lassen will, dann geht das soweit bis er irgendwann vom cd/dvd laufwerk booten will und da geht nix los.
wenn ich schon vorher dann f12 drücke da kann ich dann manuell über harddisk booten-da geht dann was los, aber es dauert relativ lange. eigentlich müsste der rechner schneller hochfahren...
und an sich geht das cd/dvd laufwerk nicht zu öffnen, wenn ich dann im windows (xp) drin bin.
dann muss ich noch anmerken, das ich vor dem problem immer ne dvd von nem pc spiel im laufwerk hatte, beim hochfahren des rechners. die ist nun nicht mehr drin. vielleicht hat es damit was zu tun?!? keine ahnung...
muss man vielleicht irgendwas bei den booteinstellungen ändern? wie bekomm ich das dvd laufwerk wieder auf??? 


« Win XP: Hallo wenn ich xp installiert habe ist meine Netzwerkarte weg Win XP: Stromüberspannung bei USB Hubanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!