Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: HELO String im Outlook Express ändern

Hallo,

wie kann ich die HELO Meldung im Outlook Express ändern, das es nicht den Computernamen sendet, der nicht im DNS aufgelöst wird, sondern den FQDN den ich von meinem Provider erhalte?
Das brauche ich, da ich sonst keine Mail versenden kann, weil der Mailserver die Annahme verweigert.
Weiss nicht ob das nur unter Win98 im Outlook Express ein Problem ist, oder ob das Winzigweich auch bei anderen Versionen falsch macht.


MfG
Liox


« Vista: +XP IDE Festplatte angeblich leer Win XP: CD-Room stört bei Musik CD's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

FQDN
Die Abkürzung FQDN steht für "Fully Qualified Domain Name" und bezeichnet den kompletten Domain-Namen einer Webadresse, allerdings ohne das Protokoll ...