Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen werden nicht mehr angezeigt

Ich habe ein schlimmes problem mit Windows XP Home :-\

Ich hatte zwei partitionen auf dem Computer. Man musste wählen in welche man wollte (2*Windows). Nun wurde der Festplattenspeicher knapp, und ich hab die 1 Partition gelöscht (bezeichnung BOOT). Als ich dann wieder gestartet hab gabs ein Boot fehler und ich hab Windows XP neu installiert, in der Hoffnung, das ich wieder die Partitionen auswählen kann. Nach der Installation gibts dieses Menü aber nicht mehr. Die dateien sind aber noch alle da.

Wie krieg ich die andere Partition wieder als "Startpartition" hin?



Antworten zu Win XP: Partitionen werden nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus in der boot.ini einstellen ?
Hab ich mal kopiert hier :
--------------------------------------------------------------------------
Falls C nicht mehr System ist , alles löschen bis auf :
NTLDR
NTDETECT.COM
BOOT.INI
Dann ist C = Daten mit Bootbereich .... VORSICHT , NICHT formatieren !!!

BOOT.INI  Mehrfach-System , ggf dann  Zeile "partition(1)" löschen !
----------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS               <<<  aus (1) wird  (2)
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect /NoExecute=OptIn /bootlog
---------------
RAUS = multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /bootlog
----------------------------------------------------
boot.ini Beschreibung    >>>> boot.ini parameter beschreibung  <<<< googeln
http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-anleitungen/204665-boot-ini.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

« Letzte Änderung: 15.10.07, 18:16:10 von HCK »

ich find die boot.ini nicht  :-\

und wo soll ich alles löschen. Auf der neuen oder auf der alten? Die alte ist doch die die ich behalten will.

« Letzte Änderung: 15.10.07, 18:30:18 von PCTECH »

« Win95: Desktop Symbol entfernen ??Automatische Einschaltung des Bildschirmschners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....