Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer stürzt bei Anzeige von Bildern ab

Moin moin,

ich habe ein immer wieder auftauchendes Problem: Wenn ich im Explorer (nicht IE) Bilder anzeigen lassen (Miniaturansicht etc.) bzw. öffnen will, stürtzt mir der Explorer ab. Das passiert auch, wenn ich z.B. ein Bild in WORD einbinden will. Wenn ich den entsprechenden Ordner dann öffnen und das Bild aussuchen will, stürzt mir auch hier das Programm ab.
Das passiert nicht bei allen Bildern bzw. Bilderordnern, tendenziell mehr bei Ordnern, in denen Bilder abgelegt sind, die ich aus dem Netz habe. Aber auch bei eingescannten, großen Bildern passiert das. Wenn ich sie mal in Photoshop etc. geöffnet kriege, stürzt das Programm spätestens beim Abspeichern des Bildes ab.

Ich kapiere das nicht. Ich habe alle Ordner auf Viren etc. überprüft, da ist nichts. Mir ist auch aufgefallen, dass der PC beim Anzeigen von Miniaturbildern generell total lahm ist, während er sonst sehr flott arbeitet. Manche Bilder werden auch nur mit dem Dateinamen angezeigt, als ob das Dateiformat nicht lesbar sei. Wenn man sie dann aber öffnet, sind sie vollkommen ok! Aber ich bin ja schon froh, wenn mir der Explorer nicht abschmiert...

Woran kann das liegen? Habt Ihr ne Idee?

Danke schon mal. 
LesPaul

« Letzte Änderung: 17.10.07, 12:12:51 von LesPaul »

« Win XP: OrdneroptionenWin XP: Win XP: Windows 2003 Server Edition Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...