Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datenträger Prüfung auf Konstinenz !WARNUNG!

Hi,

nachdem die letzten Tage Vista auf meiner zweiten Partition neben XP meine Slave Festplatte vernichtet hat , weil sie auf Konstinenz überprüft worden ist , so dachte ich mir , jetzt mal nur Vista auf meiner Master Festplatte zu installieren !

Ich habe auf meiner Slave eine jpg datei liegen mehr nicht und man siehe da , Vista hat gerade wärend dem Booten wieder meine Slave Platte überpüfen wollen und das gleiche spiel beginnt von vorne , ich kann auf meinen Datenträger nicht mehr zu greifen  :-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X

Wieso ?
Weselhalb ?
Warum?

bin kurz vor dem explodieren  ;D:D:P

 



Antworten zu Vista: Datenträger Prüfung auf Konstinenz !WARNUNG!:

Hi,
verschrotte dein Vista.
XP ist angesagt.  8);D:P

mfg  Burgeule

was passiert denn, wenn er mit der Prüfung, der konzistenz fertig ist,..bricht der Fehlerhaft ab?..
hatte das auch schon und wenn er durchläuft ist eingentlich alles ok, so wie bei scandisk, ..ich habe alledings xp..

man sieht alle dateien auf der festplatte im durchlauf !
abgebrochen wird nichts aber dieser scan hat meine platte letztendlich unbrauchbar gemacht da der scan die platte von NTFS auf RAW umstellte  :-X

..aber das ist doch nicht normal,..Oder?..scheint da waren irgendwelche Datein dahin..vieleicht ein Virus?

virus kann ich ausschliesen ! das selbe Problem habe ich ja jetzt gerade wieder !

Vista hat mir letztendlich ohne meinen einfluss 120GB Daten geschrottet nur weil ich  diesen scan auf EMPFEHLUNG des Systems zugelassen habe ! das kann es echt nicht sein .... Vista hat die Slave Platte überhaupt nichts anzugehen  :o

Vista ist wie ein Virus , das Ding versucht bestimmt den Speicher meiner Slave Festplatte mit zu nutzen  ;D 

leider kenn ich mich mit Vista überhaupt nicht aus, aber nutzt es kein NTFS?, falls nicht hast du Recht!
Edit:..oder ich kapiers nicht? 

doch vista nutzt ntfs ... das kannst du also ausschließen

beide Platten sind auf NTFS oder is es ratsamer die Slave Platte in ein anderes umzuwandeln ?

habe gerade neu gestartet und kann wieder auf die slave zu gereifen , mal schauen wie lange  :-\


Edit:..oder ich kapiers nicht? 


Ich kapiers a net ! warum vista wärend dem booten überhaupt die Slave Platte scannen will .
Sinn und Zweck sind mir ein Rätsel  ():-) ???
« Letzte Änderung: 17.10.07, 20:15:28 von andre1112 »

..ich hatte das gleiche Problem aber mit, NTFS auf FAT32, naja und wie gesagt das klappte, vor allem weil ich wirklich! auf der FAT32 Fehler habe und er hat die irgendwie repariert oder es zumindestens versucht und für sich erfolgreich abgeschlossen..
..ich war begeistert, deswegen???
der macht das wegen der Erkennung!?
 
Edit:weil Vista sich als das Hauptsystem erkennt, da er das neuste ist und alles unter ihm läuft. 

« Letzte Änderung: 17.10.07, 20:29:38 von copy »

Hi,
was genau hat Vista vernichtet?
Ich tippe auf Anwendungsfehler bzw. auf eine defekte Platte.
Wie hast du Vista installiert?

Ps
Wenn die Partition in RAW-Format vorliegt, kannst du mit Testdisk wiederherstellen

..jedes Betriebssystem ist ein Virus und da gibts Kriege, wenn die sich nicht akzeptieren..

Hi,
was genau hat Vista vernichtet?
Ich tippe auf Anwendungsfehler bzw. auf eine defekte Platte.
Wie hast du Vista installiert?

Ps
Wenn die Partition in RAW-Format vorliegt, kannst du mit Testdisk wiederherstellen

Beim ersten mal :

Neben XP eine Partinion erstellt und Vista installiert , Bootmanager drauf zum wählen welchen BS und es hat alles funktioniert ! dann kam 2-3 mal dieser scan und schwubs war die platte im RAW Format.

Habe versucht die Daten zu retten ,ging ja auch nur sehr stressig wenn über 25.000 Dateien bei der Rettung umbenannt werden in File0000001 aufsteigend   >:(

Beim zweiten mal :

Master Platte formatiert ( langsamer modus )
Slave Festplatte formatiert ebenfalls langsam

Beide auf NTFS und Partinion erstellt und auf meine Master Vista installiert .

Es lauft alles ,keine Probleme nur mit diesem ständigen Scan meiner Slave Platte .

Würde ich jetzt booten , könnte ich auf die Slave nicht zu greifen , boote ich nochmals kann ich wieder drauf zu greifen . komisch komisch

Wenn etwas mit meiner Slave nicht gestimmt hätte , wieso hat XP die ganze Zeit nicht gemeckert ?

 
« Letzte Änderung: 18.10.07, 13:40:03 von andre1112 »

Boote von Vista-DVD und darüber chkdsk durchführen lassen!


« Win XP: computer stürzt bei spielen abWin XP: Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...