Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Virenbeseitigung Probleme beim Kopieren u.a.

hi leute,
hatte ein trojanisches pferd auf dem pc. habe es aber zum glück beseitigt. dazu habe ich erstmal chkdsk laufen lassen und dann im abgesicherten modus habe ich den virus durch ein antivirusprogramm entfernt. das problem ist jetzt, dass wenn ich den pc anmache und er zum fenster mit dem audwählen der benutzerkonten kommt und ich mein konte auswähle, dauert es um die 3 min damit ich windows startet. dann ist mir aufgefallen, dass ich nichts mehr rüberziehen kann(z.b. eine icone von der linken ecke des desktops zur rechten ecke) dannach habe ich mitbekommen, dass ich nichts mehr kopieren kann um dann wieder einfügen zu könne. später bemerkte ich auch, dass wenn ich ein fenster geöffnet hab, dass es mir nicht unten auf dem START-balken angezeigt wird welche fenster ich geöffnet hab, nur die quicklunch und die schreibsprache ist zu sehen!

was kann ich dagegen tun? weiß das jemand?

DANKE SCHON MAL!!! 

« Letzte Änderung: 18.10.07, 19:02:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nach Virenbeseitigung Probleme beim Kopieren u.a.:

 

Zitat
was kann ich dagegen tun?

Mit deiner originalen WindowsXP CD von Microsoft kannst du dein System reparieren.
Wie das geht steht H I E R   G E S C H R I E B E N

Hi,
Du wirst die Folgen des Befalls ohne Neuinstallation wohl nicht beseitigen können.
Ich rate dazu eine Neuinstallation zu machen und danach ein Image z.B. mit Acronis True Image anzulegen.
Bei erneuten Problemen kannst Du das Image zurück installieren und alles ist gut.

mfg  Burgeule


« Win XP: Rechner startet nicht mehrWin XP: Komplexeres Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...