Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komplexeres Problem

Komplexes Problem

Hallo Zusammen,

ich habe ein größeres Problem, daß ich allein nicht beheben kann.

Zum Rechner:
Windows XP Home SP2
Motherboard ASROCK P4i45GV R.5.01.
1GB Arbeitsspeicher
Onboard shared Grafik
80 GB Festplatte mit 3 Partitionen
( Betriebssystem und Programme auf C:\; Daten auf D:\; Sicherung der Partition C:\ auf E:\ )

Sicherung der Partition C:\ auf Partition E:\
Nach dieser sicherung mit Northon Ghost habe ich die Partition E:\ für alle Benutzer, Administratoren, Besitzer und für das System gesperrt. Diese Sperrung habe ich im abgesicherten Modus im dortigen Administratorkonto getätigt. Dieses habe ich gemacht, damit von außen keiner auf diese Partition zugreifen kann.

Optionale Grafikkarte installieren
Ich erhielt eine 32 MB Grafikkarte, die ich installieren wollte, da die Onboard-Grafik nir 8 MB hat. (Büroanwendungen etc.)
In dem Handbuch meines Motherboards steht daß ich vorher die Treiber für das integrierte VGA entfernen muß, bevor ich eine AGP Karte und deren Treiber installieren kann.
Also habe ich die Treiber der integrierten VGA deinstalliert.

Nun kommt das Problem
Beim installieren des Treibers der AGP-Karte (NVIDIA TNT2 M64) erhalte ich am Ende der installation eine Fehlermeldung, daß der Treiber nicht installiert werden konnte wegen "zugriff verweigert". Ich dachte es liegt ein Inkompatibilitätsproblem mit der Grafikkarte + Treiber vor. Also deinstallierte ich diesen auch wieder. Danach wollte ich dann den intergierten VGA-Treiber, der meinem Motherboard beiliegt, wieder installieren, doch hierbei erhalte ich am Installationsende die gleiche Fehlermeldung, "Zugriff verweigert".

Meine Frage nun
Kann es sein, daß bei der Installation der Treiber vom System kurz auf allen Partitionen gelesen/Geschrieben werden muß?
Ich habe versucht, in den abgesicherten Modus zu gehen, um die Partition E:\ wieder normal frei zu geben für das System.
Das Problem ist nur, ich komme nicht mehr in den abgesicherten Modus hinein. Das System fährt, nachdem ich mittels F8-Taste und Enter den abgesicherten Modus aktivieren wollte, (Bildschirm wird kurz schwarz) im normalen Windows hoch. Offensichtlich benötigt der abgesicherte Modus die deinstallierten integrierten VGA-Treiber. Diese kann ich aber, wie schon beschriebn, nicht mehr installieren, weil das System nicht auf Partition E:\ zugreifen kann.

Mache ich einen Denkfehler?
Was kann ich tun, um meinen Rechner wieder herzustellen?
Mit Systemwiederherstellung habe ich es schon versucht, klappt aber nicht, obwohl ich das System per Systemprüfpunkt vor der Änderung wieder herstellte.

Kann mir jemand helfen?
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
PeGri
 



Antworten zu Win XP: Komplexeres Problem:

Hi,
schon mit Windows-Reparatur versucht ?

Hier


mfg  Burgeule

Was muss ich tun um endlich den abgesicherten Modus von
Ms.Word Office zu deaktivieren??


« Win XP: Nach Virenbeseitigung Probleme beim Kopieren u.a.Win XP: Laufzeitfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...